Im Jahre 1957 gründete der aus Saarbrücken stammende Kaufmann Günther Sehn die Saarländische Rohprodukten Handelsgesellschaft Günther Sehn GmbH & Co. KG – kurz die Firma Sehn.

Anfänglich als reiner Schrott- und Metallhandel agierend, kamen nach und nach die Bereiche Stahlhandel (HEH) sowie Immobilien hinzu.

Im Laufe der Jahre wurde dieser Bereich immer bedeutender, so dass er im Jahre 1998 in ein eigenes Unternehmen umgewandelt wurde. Die Sehn-Dienstleistung Gmbh & Co. KG nahm ihre Aktivitäten auf.

Heute gehören diverse ehemalige Industriebrachen, welche mit großem Aufwand sowohl saniert, als auch modernisiert wurden, zu unserem Unternehmen.

Vielen Homburgern sind Begriffe wie Schwinn, V&B, KSB, Mannesmann sowie Eisenwerk noch heute ein Begriff – alles Betriebsgelände, die heute unserem Unternehmen gehören.

Die SDG unterscheidet sich von anderen Immobiliengesellschaften in einem Punkt erheblich. Sie vermietet und verpachtet ausschließlich eigenen Grundbesitz.

Des weiteren zählt zu unserem Leistungsspektrum die Planung und der Bau von Neubauten, so wurden in den letzten Jahren sowohl die Filiale von Autoteile Unger wie auch das Burger King in Homburg von uns erstellt und vermietet.

Arbeiten im Bereich Logistik runden die Angebotspalette ab.

Damals wie heute gehört das Unternehmen zu 100% der Familie Sehn und wird in zweiter Generation von Philipp Sehn als Geschäftsführer geleitet.